Verleihung von Ehrenzeichen der Republik Österreich an 2 Viehdorfer

Am 04.10.2022 wurden im Landtagssitzungssaal in St. Pölten von Frau LH Johanna Mikl-Leitner Ehrenzeichen überreicht, wo auch 2 verdiente Viehdorfer geehrt wurden:

Der Herr Bundespräsident hat das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich

Herrn
Ehrenbrandrat Karl RADINGER,
ehemaliger Abschnittsfeuerwehrkommandant des Feuerwehrabschnittes Amstetten-Land - verliehen.

Herr Ehrenbrandrat Radinger hat sich in all seinen Funktionen im Feuerwehrwesen durch umfassendes Fachwissen, hohe Motivation, große Kameradschaftlichkeit und mustergültige Führungsarbeit ausgezeichnet, hat sich auch als Bewerter bei Leistungsbewerben große Verdienste erworben und wird darüber hinaus als engagierter Gemeinderat von der Bevölkerung seiner Heimatgemeinde Viehdorf sehr geschätzt.

Der Herr Bundespräsident hat das Silberne Verdienstzeichen der Republik Österreich

Herrn
Ehrenoberbrandinspektor Alois WAGNER
ehemaliger Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Seisenegg
Gemeinderat der Gemeinde Viehdorf - verliehen.

Herr Ehrenoberbrandinspektor Wagner hat durch seine viele Jahre gewissenhaft und kameradschaftlich ausgeübte Kommandantenfunktion eine ausgezeichnete Leistung im Feuerwehrwesen erbracht, in seiner Amtszeit das Feuerwehrhaus Seisenegg neu errichtet, war im Notfall zu jeder Zeit für Einsätze verfügbar, hat die Feuerwehrjugend aufgebaut und die Zusammenarbeit mit der Gemeindevertretung wesentlich verbessert und ist auch als Zivilschutzbeauftragter und Umwelt-Gemeinderat verdienstvoll für Viehdorf tätig.

Personen am Foto v.l.:
Vorne: Edith Radinger, Ehrenbrandrat Karl Radinger, Ehrenoberbrandinspektor Alois Wagner, Hilde Wagner
Hinten: Vizebürgermeister Franz Eder, Bürgermeister Franz Zehethofer, Gerhard Wagner, Kommandant Philipp Eblinger, Franz Kroneisl, Josef Weber

Foto: Manfred Obermüller


Herzliche Grüße
Manfred Obermüller
3322 Viehdorf 1
0650/8616104