DORFLADEN VIEHDORF ERÖFFNET

Veröffentlicht am: 09.12.2025

Am Donnerstag, den 4. Dezember war der erste Verkaufstag im neuen Dorfladen, nachdem am Vorabend in kleinem Rahmen mit den ausführenden Firmen, ADEG und dem Verein die feierliche Eröffnung und Segnung abgehalten wurde. Der Vereinsvorstand hat sich im letzten halben Jahr ein Konzept überlegt, das mehr als nur Nahversorgung bedeutet. Das Geschäft soll die Gemeinschaft fördern und auch sozialer Treffpunkt sein. Mit sehr langen Öffnungszeiten will das Team bei Berufstätigen, Pendlern und Familien punkten, die sich nun ab 6:15 Uhr zB eine Jause kaufen können. Von 13 bis 16 Uhr ist kein Personal im Geschäft, mittels Hybrid-Lösung und Eintritt mit Bankomatkarte kann man aber auch hier auf Selbstbedienungsbasis Waren erwerben. Außer Dienstags ist von 16 bis 19 Uhr dann auch wieder jemand in der Feinkost vor Ort, die Selbstbedienungs-Zahlungsmöglichkeit ist immer von 6:15 bis 19 Uhr gegeben.

Dass die Familie Bertl die notwendigen baulichen Maßnahmen umsetzt, um den Betrieb des Geschäfts zu ermöglichen, war Grundlage für den Erfolg. Vereinsobmann-Stellvertreter Franz Kloibhofer hat währenddessen binnen 2 Monaten das Geschäftslokal mit freiwilligen Helfern auf Vordermann gebracht. Bürgermeister Markus Burgstaller freut sich, dass das motivierte Team rund um Obmann Oliver Zwiefelhofer nun endlich ihre Ideen in die Tat umsetzen können und der Bevölkerung aus nah und fern mit moderner Nahversorgung zur Verfügung stehen.

 

Wer mit aktuellen Informationen versorgt werden möchte, sendet ein WhatsApp an 0660/6729621, auch auf www.dorfladen-viehdorf.at findet man Informationen zum Geschäft.