Muttertagsfeier

Am Freitag, den 12. Mai lud die Gemeinde Viehdorf alle Mütter zur gemeinsamen Feier.

Zu Beginn feierte Pater Lorenz Pfaffenhuber die schon zur Tradition gewordene Muttertagsmaiandacht im Turnsaal.

Im Anschluss sorgten mehrere Ensembles der Musikschule für vielseitiges musikalisches Programm. Organisatorin GGR Maria Seisenbacher begrüßte Musikschullehrer Thomas Steinkellner mit einem Blech-bläser-Ensemble. Klassische Musik boten danach Streicher auf ihren Violinen dar. Bürgermeister Zehethofer überbrachte seine Gedanken zum Muttertag. Er betonte, wie prägend die mütterliche Fürsorge für junge Menschen ist, und wie wichtig es ist, zu Hause verwurzelt zu sein.

Die Chirpy Juniors, das Jugend-Orchester der Musikschule am Standort Viehdorf hat dann noch einige Stücke dargeboten. Gerade die schwungvollen, modernen Stücke haben es sowohl den jungen Musikern, als auch dem Publikum angetan, so dass auch noch eine Zugabe gespielt wurde.

Ein Team aus dem Gemeinderat bewirtete die Mütter mit Imbiss, Kaffee, Kuchen und Wein. Dabei nutzten die Frauen die Möglichkeit, sich wieder mal mit anderen Müttern auszutauschen. Als Präsent durften sich die Frauen dann ein frühlingshaftes Weidenherz mit nach Hause nehmen, das von der ARGE Sozialdienst gefertigt wurde.