Orgelkonzert mit besinnlichen Texten

Samstag, 10. November 2018 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

via lucis - der Weg ins Licht

Werke von Georg Muffat, Johann Sebastian Bach, Joseph Rheinberger und Simon Kreuzpointner.

 

  • FI Mag Alfred Nussbaumer: Orgel

  • Hermine Mittermair und Katharina Lechner: Besinnliche Texte

     

    Samstag 10. November 2018, 19:00 Uhr in der  Pfarrkirche Viehdorf.

    Teilnehmerbeitrag € 6,--.

     

    Alfred Nussbaumer:

    Geboren 1956 hat er nach seiner Ausbildung am Konservatorium der Stadt Wien (Klavier und Orgel, 1975 – 1985) in verschiedenen Pfarren kirchenmusikalische Aufgaben und Unterricht an Musikschulen übernommen. Seit dem Besuch des Konservatoriums für Kirchenmusik der Diözese St. Pölten (2010 – 2015) ist er als Kirchenmusiker in der Kartausenkirche Aggsbach tätig. Seit über 40 Jahren begleitet der hauptberufliche AHS-Lehrer, Schulbuchautor und Fachinspektor für Begabtenförderung und Informatik Alfred Nussbaumer Chöre bei ihrer Probenarbeit und Auftritten, beteiligt sich an kleinen kammermusikalischen Events und Orgelkonzerten. Zuletzt war er im Rahmen „Barock findet Stadt“ im Stift Melk zu hören und bei "Kunst in der Kartause", wo er beim Festival "Mit Zungen und Pfeifen" zusammen Otto Lechner ein Konzert gab.




Veranstaltungsort


Pfarrkirche Viehdorf
3322 Viehdorf

Veranstalter

KBW Viehdorf

Karten

€ 6,--
{{-- --}}